Das AWO-Seniorenheim Kempten vereint modernen Komfort mit Behaglichkeit und vielen Annehmlichkeiten. Bewohner schätzen den familiären Charakter des Hauses. Zum Marktplatz sind es nur wenige Gehminuten. Neben der Lage zeichnet ein familiäres Ambiente das Haus aus.

Hereinspaziert. Im Eingangsbereich des Altenheims befindet sich unsere Cafeteria, ein beliebter Treffpunkt für Bewohner und Besucher. Der Garten mit vielen Sitzgelegenheiten, Klangspiel, Tastgeländer und Sonnensegel lädt zu Spaziergängen ein. Genießen Sie den Blick von der Terrasse auf den Teich.
Das AWO-Seniorenheim Kempten liegt äußerst verkehrsgünstig und doch sehr ruhig am Rande des beliebten Naherholungsgebiets Engelhaldepark. Viele Besorgungen lassen sich bequem zu Fuß erledigen. Auch das Stadtzentrum Kemptens liegt ganz in der Nähe. Der Linienbus hält direkt vor dem Haus.
Das Altenheim ist in Wohnbereiche gegliedert, die jeweils über Küchenzeile, Aufenthaltsraum, Sitzecke und Fernsehzimmer verfügen. Hier finden neue Bewohner schnell Anschluss. Im Haus finden regelmäßig Gottesdienste statt. Unser Veranstaltungsraum bietet sich auch für Musikkonzerte und Filmvorführungen an. Hausärzte, Zahnarzt, Fußpflege, Friseur, Optiker und Physiotherapeuten kommen zu uns ins AWO-Seniorenheim. So sind die Bewohner bestens versorgt.
Eine besondere Attraktion ist unser Haushund Socke, der Liebling der Bewohner. Jeden Montag wird bei uns musiziert und gesungen. Da kommt Stimmung auf. Gefeiert wird bei uns gerne und regelmäßig: die Geburtstage der Bewohner und jahreszeitliche Feste.
Die Besuche eines Kindergartens und einer Klasse der Agnes-Wyssach-Schule sind stets eine besondere Freude. Zusammen mit den Schülern singen, spielen und basteln die Bewohner. Daraus haben sich schon viele herzliche Kontakte ergeben. Auch zahlreiche ehrenamtliche Kräfte engagieren sich im AWO-Seniorenheim Kempten und bereichern so den Alltag.