Im AWO-Seniorenheim Kempten genießen Betreuung und Pflege einen hohen Stellenwert – und das rund um die Uhr.

Wir sehen es als zentrale Aufgabe an, den Bewohnern ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dazu setzen wir im Seniorenheim auf alltagsorientierte Wohngruppen mit einer Speise- und Wohnküche. Zusätzlich erstellen wir ein vielfältiges Programm mit Gesellschaftsspielen, Sitzgymnastik, Gedächtnistraining und Musik. Viele Bewohner nutzen es gerne.
Neben den Angeboten für den jeweiligen Wohnbereich finden auch Einzelbetreuungen in den Zimmern statt. Falls Sie Hilfe und Unterstützung  benötigen, sind wir für Sie da. Wenn Sie es wünschen, begleiten wir Sie auch beim Spaziergang im Garten. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen das Personal tatkräftig.
Im AWO-Seniorenheim Kempten erfahren die Bewohner die Betreuung, die Sie sich wünschen, und erhalten die Pflege, die Ihnen auch bei Einschränkungen ein Höchstmaß an Lebensqualität ermöglicht. Bei Bedarf unterstützen wir die Bewohnerinnen und Bewohner in allen Dingen rund um die Körperhygiene. Sie  entscheiden, ob, wann und wie sie gepflegt werden möchten. Wir richten uns danach. Ihre Unabhängigkeit ist unser Maßstab – getreu unseres Leitsatzes: So viel Normalität und Eigenverantwortung wie möglich.